Konfcamp – Konfirmandenklassen gehen gemeinsam ins Lager

Die Lagerarbeit ist ein bedeutender Faktor in der Entwicklung von Jugendlichen und spielt im Leben der Kirche eine wichtige Rolle. Manchmal fehlen für die Durchführung von Konflagern Ressourcen oder Klassen sind zu klein. Aus diesem Grund bieten die Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn zusammen mit dem Jugendverband Cevi Region Bern jährlich ein Konfcamp an. Ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden sind aktiv an der Leitung im Lager beteiligt und übernehmen Verantwortung.
 

Aktuelle Informationen und Kontakt

Stefan Zwygart
E-Mail  oder Telefon 031 340 24 63 (direkt) oder 031 340 24 (Zentrale)

Informationen zum Konfcamp beim Cevi Region Bern
Übersicht «Konfcamp» bei refbejuso.ch


Konfcamp 2015 – ein kurzer Rückblick

Wie bei jedem anderen Lager auch, bereitet man sich lange vorher darauf vor, organisiert, plant und stellt Material bereit. Dann, schneller als man «Konfcamp» sagen kann, ist es auch schon wieder vorbei. Die vier Tage im Le Camp,  Vaumarcus waren tatsächlich eine kurze Zeit, aber sehr intensiv und ein voller Erfolg. Die rund 130 anwesenden Personen erlebten kreative, sportliche und musikalische Workshops, Plenumsprogramme mit Theater, Input und Band, interessante Zeiten in der Konfklasse und die gemütliche Lounge am Abend. An spannendem Programm, viel Spass und Austausch zwischen den Kirchgemeinden fehlte es also nie. Kein Wunder, wären viele der Teilnehmer/innen und Leiter/innen gerne noch einen Tag länger geblieben!

Jeanine Etter, Praktikantin Cevi Region Bern

Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn
Altenbergstrasse 66
Postfach
3000 Bern 22
Telefon 031 340 24 24 | E-Mail